Übersicht

Meldungen

Budgets für die Ortsbeiräte der Gemeinde Guxhagen

In der Sitzung der Gemeindevertretung Guxhagen am 16.06.2021 wurde der folgende Antrag der SPD-Fraktion einstimmig, ohne Gegenstimme, beschlossen: „Der Gemeindevorstand Guxhagen prüft die Möglichkeit der Bereitstellung von finanziellen…

Gemeindevertretung beschließt Konzeptplanung für ein Kleinkinderbecken und alternativ für ein Wasserspielplatz im Freibad Guxhagen

In der Sitzung der Gemeindevertretung Guxhagen am 26.05.2021 wurde der folgende Antrag der SPD-Fraktion einstimmig, ohne Gegenstimme, beschlossen: „Der Gemeindevorstand wird beauftragt, eine Konzeptplanung für die Anlage eines Planschbeckens für Kleinkinder und alternativ für die Anlage eines Wasserspielplatzes…

Guxhagener Feuerwehr braucht mehr Platz

Gemeinde soll Konzept erstellen Guxhagen – Ein Anbau am jetzigen Standort oder doch ein neues Feuerwehrhaus an anderer Stelle? Eines steht aber fest: Die Guxhagener Feuerwehr braucht mehr Platz. Deshalb soll der Gemeindevorstand nun eine Konzeptplanung für die Feuerwehrhäuser in…

Axel Kroll ist der alte und neue Ortsvorsteher von Ellenberg

In der konstituierenden Sitzung des Ortsbeirates Ellenberg am 29.04.2021 wurde Axel Kroll für die Legislaturperiode 2021 bis 2026 zum Ortsvorsteher Ellenberg  gewählt. Stefan Walter wurde zum stellvertretenden Ortsvorsteher Ellenberg gewählt. Marlit Reis, Martina Dietz und Marusha Kulle vervollständigen den Ortsbeirat…

SPD-Ortsverein Guxhagen

Hans-Georg Albert wird zum Vorsitzenden der Gemeinde­vertretung Guxhagen gewählt – Vier SPD Beigeordnete im Gemeindevorstand Guxhagen. In der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung Gux­hagen am 21.04.2021 wurden für die Legislaturperiode 2021 bis 2026 verschiedenste Funktionsämter sowie Verbands- und Aus­schussmitgliedschaften neu gewählt.

Sie machen Politik in Guxhagen

SPD ist mit 14 Sitzen die stärkste Fraktion in der Gemeindevertretung Guxhagen – Hans-Georg Albert (SPD) ist zum zweiten Mal einstimmig zum Vorsitzenden der Guxhagener Gemeindevertretung gewählt worden. „Das ist für mich ein großer Ansporn“, sagte er in der konstituierenden…

Hans-Georg Albert wird zum Vorsitzenden der Gemeindevertretung Guxhagen gewählt – Vier SPD Beigeordnete im Gemeindevorstand Guxhagen

In der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung Guxhagen am 21.04.2021 wurden für die Legislaturperiode 2021 bis 2026 verschiedenste Funktionsämter sowie Verbands- und Ausschussmitgliedschaften neu gewählt. Die SPD Guxhagen ist als stärkste Fraktion in das Gemeindeparlament eingezogen und konnte einen weiteren Sitz…

Pressemitteilung SPD Guxhagen

Oliver Brandenstein zum Fraktionsvorsitzenden gewählt Die SPD-Fraktion Guxhagen hat in der konstituierenden Fraktionssitzung am 31.03.2021 den neuen Fraktionsvorstand der SPD-Fraktion Guxhagen für die Legislaturperiode 2021 bis 2026 gewählt. Zum Fraktionsvorsitzenden wurde Oliver Brandenstein und zu seinen Stellvertreter*in  wurden Rolf…

Günter Rudolph, MdL
Bild: SPD Schwalm-Eder

Günter Rudolph wieder Chef der SPD-Kreistagsfraktion

BORKEN. Der Landtagsabgeordnete Günter Rudolph aus Edermünde wird auch künftig die SPD-Kreistagsfraktion Schwalm-Eder führen. Er wurde einstimmig von der Fraktion an der Spitze bestätigt. Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurden Monika Vaupel (Melsungen) und Dr. Philipp Rottwilm (Neuental) gewählt. Die Funktion des…

Unser Antrag: Konzeptplanung Feuerwehrhäuser Guxhagen

Wir blicken für unsere ehrenamtlichen Feuerwehrkameraden*innen mit Augenmaß in die Zukunft - unser Antrag für die Sitzung der Gemeindevertretung Guxhagen am 27.01.2021    Konzeptplanung Feuerwehrhäuser Guxhagen Der Bedarfs- und Entwicklungsplan für den Brandschutz und die allgemeine Hilfe der Gemeinde Guxhagen wurde am 13.12.2019 von der Gemeindevertretung Guxhagen beschlossen.

NEUE WEGE GEHEN – LEITBILD FÜR UNSERE GEMEINDE

Liebe Guxhagenerinnen und Guxhagener, gemeinsam mit Ihnen möchten wir unsere Heimat gestalten und mehr Lebensqualität erreichen. Hierzu brauchen wir gemeinsame Ziele, ein motivierendes Leitbild, an dem wir uns orientieren können.

Einer der Spielplätze in Guxhagen ist der an der Tunnelstraße: Die plätze sollen bewertet werden

Spielplätze sollen auf den Prüfstand

Einer der Spielplätze in Guxhagen ist der an der Tunnelstraße: Die Plätze sollen bewertet werden   Dienstag, 15. Dezember 2020, Melsunger Allgemeine/ Lokales Guxhagener Parlament will Freizeitangebote für Jung und Alt verbessern von CAROLIN HARTUNG Guxhagen – Die Spielplätze in…

Bild: SPD Schwalm-Eder

Rudolph (SPD): Kreis muss wegen Krankenhaus Melsungen klagen

Der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Günter Rudolph, MdL fordert den Kreisausschuss des Schwalm-Eder-Kreises auf gegen Klinikbetreiber Asklepios wegen des Krankenhauses Melsungen zu klagen. „Es ist an der Zeit gegen die Vertragsbrüche von Asklepios gerichtlich vorzugehen. Die SPD-Kreistagsfraktion fordert den Kreisausschuss daher…