SPD im Ortsbeirat Ellenberg

Als 1971 die Gebietsreform für den Bereich der Gemeinde Guxhagen abgeschlossen war, hat die Gemeindevertretung im Zuge der Hauptsatzung festgelegt, dass für jeden Ortsteil ein Ortsbeirat gebildet wird. Die Ortsbeiräte werden im Zuge der Kommunalwahlen mit der Gemeindevertretung von den jeweiligen Wahlberechtigten der einzelnen Ortsteile gewählt. Der Ortsbeirat im Ortsteil Guxhagen besteht aus 9 Mitgliedern, in Ellenberg und Wollrode aus jeweils 7 Mitgliedern, in Büchenwerra, Grebenau und Albshausen aus jeweils 5 Mitgliedern. Der Ortsbeirat ist zu allen wichtigen Angelegenheiten, die den Ortsbezirk betreffen, zu hören, insbesondere zum Entwurf des Haushaltsplans. Er hat ein Vorschlagsrecht in allen Angelegenheiten, die den Ortsbezirk angehen. Er hat zu denjenigen Fragen Stellung zu nehmen, die ihm von der Gemeindevertretung oder vom Gemeindevorstand vorgelegt werden. Der Ortsbeirat wählt aus seiner Mitte einen Vorsitzenden, der die Bezeichnung Ortsvorsteher führt.

Ortsvorsteher

Axel Kroll

Alter: 55 Jahre Beruf: Feuerwehrmann Für die Stärkung der Ortsbeiräte – Ortsteil-Budgets für flexibles Handeln   „Neue Wege gehen“- für ein zukunftsfähiges und lebenswertes Guxhagen. Dafür setze…

Ortsbeirat

Horst Knötig

Alter: 72 Jahre Beruf: Schwimmmeister Für ein Barrierefreies Guxhagen – Mobilität für alle Generationen   „Neue Wege gehen“- für ein zukunftsfähiges und lebenswertes Guxhagen. Dafür setze ich…

Ortsbeirat

Marlit Reis

Alter: 59 Jahre Beruf: Beamtin Ich kandiere für den Ortsbeirat Ellenberg. Seit dem Jahr 2016 bin ich Mitglied im Ortsbeirat Ellenberg. Ich wünsche mir für Ellenberg eine bessere Anbindung an…