Kandidaten für den Ortsbeirat Guxhagen ab 2021

Bei der Delegiertenversammlung am 20.11.2020 wurden die Bewerberinnen und Bewerber für die Kommunalwahl am 14.03.2021 gewählt. Die Guxhagener Sozialdemokraten stellten eine offene und attraktive Bewerberliste für den Ortsbeirat Guxhagen auf.

Insgesamt bewerben sich 10 Mitbürger*innen auf der offenen SPD-Liste für ein Mandat im Ortsbeirat Guxhagen. Neben erfahrenen Bürgern sind erfreulicherweise auch viele Neulinge dabei. Frauen und Männer aller Altersgruppen sind auf der offenen SPD-Liste vertreten.

Nachfolgende Personen bewerben sich um ein Mandat im Ortsbeirat Guxhagen:

Konrad Rysiewski

Alter: 75 Jahre Beruf: Maschinenbautechniker Für mehr Bürgerbeteiligung – damit Guxhagen stabil bleibt

Frank Schmettke

Alter: 57 Jahre Beruf: Polizeibeamter Für einen attraktiven Wochenmarkt – Regionale Produkte fördern

Anke Haas

Alter: 39 Jahre Beruf: Kinderkrankenschwester Die Kinderbetreuung in den Kindergärten und Schulen müssen für alle Eltern und besonders Alleinerziehende angepasst werden. Ich bin für ein flexibles und bedarfsgerechtes Betreuungsangebot in Zusammenarbeit mit den Schulen und Tagesmütter und einen Ausbau der Ganztagsbetreuung.

Peter Zernikel

Alter: 55 Jahre Beruf: Montagewerker bei Volkswagen Für eine nachhaltige und klimafreundliche Bebauung – Zukunft bauen

Sabine Beuermann

Alter: 41 Jahre Beruf: Beamtin Für eine starke Kinder- und Jugendarbeit – mit einem Jugendforum in die Zukunft

Falk Edelmann

Alter: 40 Jahre Beruf: Bürokaufmann Für den Erhalt und Ausbau der Sportstätten – Kostenfreie Nutzung sicherstellen Ich bin Parteilos, stehe der SPD-Guxhagen aber sehr nahe.

Manuel Brandenstein

Alter: 41 Jahre Beruf: Automobilverkäufer Für ein VEREINtes Guxhagen – durch vernetzte Vereinsarbeit Ich bin Parteilos, stehe der SPD aber sehr nahe.

Bernhard Freitag

Alter: 42 Jahre Beruf: Personalreferent Für die Stärkung des Ehrenamts – gestalten statt verwalten Ich bin Parteilos, stehe der SPD-Guxhagen aber sehr nahe.

Winfried (Buffy) Künzel

Alter: 57 Jahre alt und genau so lange Guxhagener Beruf: Bäcker und Koch Ich war 13 Jahre bei der Bundeswehr und 10 Jahre als LKW-Fahrer unterwegs. Ich möchte in Demut mitarbeiten und Entscheidungen für die Menschen unseres Ortes vorantreiben.

Florian Reichhold

Alter: 30 Jahre Beruf: Softwareentwickler Für Investitionen in unsere Feuerwehren – Nachwuchsförderung im Brandschutz ist Sicherheit für uns alle