Gemeindevertreter (Fraktion der SPD)

Die Gemeindevertretung wird von den Bürgern alle fünf Jahre gewählt. Sie ist das oberste Organ der Gemeinde, trifft alle wichtigen Entscheidungen und überwacht die gesamte Verwaltung.
Die Gemeindevertretung der Gemeinde Guxhagen besteht aus 31 Gemeindevertretern.

Verteilung der Mandate in der Gemeindevertretung

SPD 13 Sitze
GL- FWG 10 Sitze
Christlich demokratische Union (CDU) 5 Sitze
Bündnis 90 / Die Grünen 3 Sitze

Die Gemeindevertretung tritt so oft zusammen, wie es die Geschäfte erfordern, jedoch mindestens alle zwei Monate einmal.
Die Sitzungen sind grundsätzlich öffentlich.

Fraktionsvorsitzender der SPD

Reiner Kramm

Mein Ziel ist eine weiterhin solide Finanzpolitik, damit unsere Gemeinde handlungsfähig bleibt. Die finanzielle Leistungsfähigkeit der Kommunen muss durch Bund und Land verbessert werden.

Vorsitzender der Gemeindevertretung

Hans-Georg Albert

Lärm macht krank! Wir müssen den Druck auf Fachbehörden erhöhen, damit Lärmschutzmaßnahmen, insbesondere entlang der Autobahn, umgesetzt werden.

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Reiner Manns

Die Kürzung der Finanzzuweisungen des Landes an die Kommunenist eine Katastrophe. Wir benötigen auch zukünftig finanziellen Handlungsspielraum um freiwillige Leistungen wie die Vereinsförderung fortsetzen zu können.

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Jürgen Hildebrandt

Ich engagiere mich für Guxhagen, damit Guxhagen ein Ort bleibt, an dem sich Familien wohl fühlen, ein breites Angebot öffentlicher Einrichtungen nutzen und sich in Vereinen und Verbänden engagieren…

Gemeindevertreter

Axel Kroll

Für eine zeitgemäße persönliche und technische Ausstattung unserer leistungsstarken Feuerwehren setze ich mich ein.

Gemeindevertreter

Falk Edelmann

Gemeindevertreter

Gerd Bätzing

Der Zustand des Bahnhofs schadet dem Dorfbild, eine Sanierung ist überparteilich mit allen Kräften gegenüber der Deutschen Bahn einzufordern.

Gemeindevertreterin

Heidi Carstens

Politische Ämter und Mandate:Mitglied und Schriftführerin im Ortsbeirat Grebenau Mitgliedschaften in Parteien, Vereinen und Institutionen:Mitglied im SPD-Ortsverein GuxhagenBetriebsratsvorsitzende in einem mittelständischen, international tätigen IndustrieunternehmenMitglied in der…

Gemeindevertreter

Konrad Rysiewski

Ich engagiere mich, weil ich die Anliegen der Vereinsmitglieder und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger ernst nehme und sie umsetzen will. 70 Jahre, verheiratet, 2 KinderMaschinenbautechniker Letzte Tätigkeit vor…

Gemeindevertreter

Oliver Brandenstein

Ich setze mich für die Bildung eines Guxhagener Jugendausschusses ein. Kinder und Jugendliche benötigen ihr eigenes „Sprachrohr“ und können so Ihre Interessen in die Kommunalpolitik einbringen.

Gemeindevertreter

Ralf Kauffeld

Unsere Einwohner werden älter und zahlenmäßig weniger. Die Zukunft Guxhagens wird entscheidend davon abhängen, wie wir auf diese Einflüsse reagieren. Wohnhaft im Ortsteil Albshausen Getrennt lebend, 2 Kinder Berufliches:…

Gemeindevertreter

Rolf Ganz

Gemeindevertreter

Ulrich Brandenstein

Für mich persönlich hatte die Entscheidung das Freibad zu sanieren, eine soziale Verantwortung. Unser Freibad hat als Freizeit- und Sporteinrichtung einen hohen Stellenwert auch über Guxhagen hinaus und muss weiterhin…