Faktencheck: Fahrdienst zum Impfzentrum

Einfach und sicher zum Impfzentrum

UNTERSTÜTZUNG DER GUXHAGENER SENIORINNEN UND SENIOREN FÜR FAHRTEN
ZUM ZENTRALEN IMPFZENTRUM FÜR NORDHESSEN IN KASSEL

Am 19.01.2021 öffnet das erste zentrale Impfzentrum für Nordhessen in Kassel.

lmpfberechtigt sind alle über achtzigjährigen Seniorinnen und Senioren.

Aber wie kommen unsere Seniorinnen und Senioren nach Kassel zum Impfzentrum? Wer unterstützt im Bedarfsfall unsere Seniorinnen und Senioren beim Ausfüllen der Unterlagen und bei der Terminvergabe des Impfzentrum?

Nicht alle sind mobil oder haben Familie, Freunde oder Bekannte zur Verfügung die einen Fahrdienst zum Impfzentrum übernehmen können oder für die administrativen Dinge zur Verfügung stehen.

Die SPD Guxhagen regt an, dass durch die Gemeinde Guxhagen hier eine individuelle Hilfestellung für die Seniorinnen und Senioren erfolgt. Die Organisation eines Fahrdienstes ist durch die Gemeinde Guxhagen in Vorbereitung.

Eine weitere Unterstützung der Seniorinnen und Senioren könnte die Hilfestellung beim Ausfüllen der erforderlichen Unterlagen oder bei der Terminvergabe des Impftermins sein. Bestimmt gibt es noch weitere Möglichkeiten unsere Seniorinnen und Senioren hier zu unterstützen.

WIR BITTEN DIE GEMEINDE GUXHAGEN UM EINE KURZFRISTIGE UMSETZUNG DER MÖGLICHEN INDIVIDUELLEN HILFESTELLUNGEN.