Hans-Georg Albert wird zum Vorsitzenden der Gemeindevertretung Guxhagen gewählt – Vier SPD Beigeordnete im Gemeindevorstand Guxhagen

In der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung Guxhagen am 21.04.2021 wurden für die Legislaturperiode 2021 bis 2026 verschiedenste Funktionsämter sowie Verbands- und Ausschussmitgliedschaften neu gewählt.

Die SPD Guxhagen ist als stärkste Fraktion in das Gemeindeparlament eingezogen und konnte einen weiteren Sitz in der Gemeindevertretung dazu gewinnen.

Durch das Wahlergebnis werden 14 Gemeindevertreter*innen der SPD Fraktion der Gemeindevertretung Guxhagen und 4 Beigeordnete dem Gemeindevorstand Guxhagen angehören.

Gerade in der konstituierenden Sitzung stellt man fest, dass durch die Ehrenamtlichen Gemeindevertreter*innen und Beigeordneten aller Fraktionen, doch so einiges zu leisten ist.

Die Gemeindevertreter*innen und die Beigeordneten der SPD-Fraktion Guxhagen freuen sich auf ihre zukünftigen Aufgaben. Alle gewählten Gemeindevertreter*innen und Beigeordneten nehmen ihr Mandat für Guxhagen an.

Wir möchten Ihnen gerne an dieser Stelle die gewählten Funktionsträger und die Beigeordneten der SPD-Fraktion Guxhagen vorstellen:

Zum Vorsitzenden der Gemeindevertretung Guxhagen wurde Hans Georg Albert und zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Ralf Kauffeld gewählt.

Als Vertreter in dem Abwasserverband Edermünde und Umgebung wurden Oliver Brandenstein und Bernhard Freitag gewählt.

Zu stellvertretenden Mitglieder*in des Abwasserverband Edermünde und Umgebung wurden Axel Kroll und Kornelia Hildebrand gewählt.

Im Wasserversorgungsverband Brunslar – Guxhagen vertreten uns Marlit Reis und als Stellvertreter Stefan Walter.

Unser Vertreter in der Verbandsversammlung des Zweckverbandes Abfallwirtschaft Schwalm-Eder ist Rolf Ganz.

In den Gemeindevorstand Guxhagen wurden Bernd Hohlbein, Thomas Bahlke, Ulrich Brandenstein und Jürgen Hildebrandt als Beigeordnete gewählt.

Die Vertretung der Bürgermeisterin Susanne Schneider wird wieder durch Bernd Hohlbein als Ersten Beigeordneter wahrgenommen.

Der Gemeindevorstand Guxhagen besteht aus acht Beigeordneten und der Bürgermeisterin Susanne Schneider.

Wir wünschen allen Gewählten der SPD-Fraktion Guxhagen sowie der anderen Fraktionen alles Gute und viel Glück für die Zukunft.