Manfred Schaub bleibt Vorsitzender der SPD Nordhessen

Foto: nh24.de

Manfred Schaub steht weiterhin an der Spitze der nordhessischen SPD. Beim Bezirksparteitag in Baunatal konnte Schaub 91,4 Prozent der Stimmen für sich verbuchen. Wiedergewählt wurden die stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Martina Werner mit 90,3 % und der Marburger Oberbürgermeisterkandidat Dr. Thomas Spies mit 98,8%.

Bezirksschatzmeister wurde Dr. Edgar Franke mit 87,3% der Stimmen.

Unter dem Motto „SPD – Die kommunale Partei in Nordhessen“ fand der diesjährige Parteitag der nordhessischen SPD am Wochenende in Baunatal statt. Die Delegierten aus acht Unterbezirken repräsentierten rund 20.000 Mitglieder aus knapp 600 Ortsvereinen.

Im Vorfeld der Kommunalwahl 2016 lag der Schwerpunkt der inhaltlichen Beratungen der nordhessischen Sozialdemokraten auf der Kommunalpolitik mit dem besonderen Akzent auf dem ländlichen Raum und der Finanzsituation der Kommunen.